78% Akkukapazität gut?

5 Antworten

Ist das trotzdem noch gut?

Nein, für ein neues Handy ist das definitiv nicht so gut. Der Akku sollte vorher ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Durchschnittlich

SturdyTec  13.10.2024, 13:03

inwiefern durchschnittlich? für ein neues gerät ist das schon sehr schlecht. Apple empfehlt den Akku auszutauschen wenn di Maximalkapazität unter 80% ist

Was jetzt, neu oder gebraucht?

Neue Handys haben 100 %. Wenn du also ein gebrauchtes Handy kaufst, musst du den Akku wechseln lassen, denn 78 % bedeutet, dass das Handy dreimal am Tag geladen werden muss! Der Akku ist verbraucht und muss getauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger weg. Zur Orientierung: Apple tauscht das Gerät bei unter 80%.

Nein. Der Akku ist hinüber. Alles unter 80% ist nicht gut