75 und neu verliebt... ist das in Ordnung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen meinst du mit "man"? Den Rest der Familie oder dich?

Auf jeden Fall ist deine Einstellung genau richtig: Du freust dich darüber, dass der Schwiegervater wieder Freude am Leben hat, und diese Freude sollten alle in der Familie haben. Warum wollen die einem älteren Herrn keine Gefühle und keine Freude mehr zugestehen? Ich begreife das nicht. Haben sie Angst um ihr Erbe? Wenn es eine Frau ist, die dem Schwiegervater gut tut - besser kann es doch für die ganze Familie nicht laufen. Er hat jemanden zum Reden, zum Versorgen, wenn es nötig ist, eine neue Lebensaufgabe.

connor08
Beitragsersteller

sehr sehr richtig

Ich finde deine Emotion total gut! Aber ich kann auch deine Frau verstehen. Schließlich entscheidet sich deren Vater gerade für eine andere Frau, die nicht ihre Mutter ist. Vielleicht hilft es, wenn du mit ihr darüber sprichst. Was sie verunsichert oder traurig macht. Oft hilft es, wenn man einfach darüber reden kann. Dann sieht man selbst ein, dass es gar nichts schlimmes an der Situation gibt und nur die Gefühle mit einem durchgehen.

connor08
Beitragsersteller

das machen wir auch. ich bin ja nicht so, dass ich sie nicht verstehe. aber sein leben ist für ihn wichtig,,,, und meine frau wird das auch verstehen. hoffentlich.

Supiiiiiiii so was liest man gerne. Wie du dich verhalten sollst. NORMAL wie immer und dich weiter mit ihm freuen. Das wird ihn eine große Freude bereiten. Weil wenn man älter ist und noch einen Partner wieder hat ..man gleich verteufelt wird..nimm es wie es ist..lg Sky..

das ist doch schön für ihn , ihr solltet ihm noch ein paar jahre glücklichsein gönnen..........deine schwiegermutter ist schon 3 jahre nicht mehr da und dein schwiegervater hat sicher angemessen getrauert..........aber er will doch bestimmt nicht den rest seines lebens allein sein..........und wenn er nochmal eine nette frau findet ist das doch sehr schön für ihn..............deine frau sollte über ihren schatten springen und die neue frau nett in die familie aufnehmen , sie macht es ihrem vater doch nur unnötig schwer wenn sie so dagegen ist , er ist alt genug um selbst zu entscheiden wie und mit wem er den rest seines lebens verbringen will..............er ist niemandem rechenschaft schuldig

Akzeptiert das einfach (Ich glaube, das macht ihr ja schon). Das ist sein Leben. Egal, was andere denken.