7200mg Ibuprofen auf einmal genommen. Folgen?

Support

Liebe/r Pinker,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Sehr verehrtes Team von Gute-Frage.net

Ist es möglich diesen Vorfall der nächsten Polizei- und Rettungsdienststelle mit samt Benutzernamen mitzuteilen?

Da vor einer Stunde dieser Beitrag erstellt wurde und der letzte vor 45 Minuten geschriebene Beitrag keine Handlungsbereitschaft signalisierte, ist eine suizidale Absicht hierbei nicht mehr auszuschließen.

Bei dem Verhältnis von Medikament zu Körpergewicht besteht die Gefahr von akuten Leberschädigungen.

Um zügiges Handeln würde ich daher mit Absprache Ihres Support Teams und den örtlichen Behörden bitten.

Paula, Support2  03.04.2014, 10:47

Liebe/r JayC85,

wir sind hier sofort aktiv geworden. Im Interesse der Userin wird unser Vorgehen aber nicht auf der Plattform kommuniziert.

Danke für dein Verständnis und viele Grüße Paula vom gutefrage.net-Support

Pinker
Beitragsersteller

Mir geht es gut. Danke..

Im Krankenhaus anrufen oder bei deinem Hausarzt. Zu viel Ibuprofen kann Magenbluten verursachen, damit ist nicht zu spaßen.

Geh' ins Krankenhaus. Das Ibu wird dich voraussichtlich nicht umbringen, aber deine Depression nebst Suizidgedanken möglicherweise doch irgendwann. Also begib dich in Behandlung!

Sei froh, dass es rein zufällig Ibuprofen war. Es gibt da andere Mittel (ich sag nicht welche), die bei solchen Überdosierungen deine Leber schleichend und irreparabel killen. Das wars dann. Und es ist kein schöner Tod.

LEBENSGEFAHR, schnell zum Arzt !

Medikamente nur nach ärztlicher Anleitung nehmen !!!

Ich sag jetzt mal klar, was ich denke: du gehörst in Therapie! Und zwar sofort! Da du ja selbst immer wieder betonst, depressiv zu sein, werte ich das sogar als Laie als einen absoluten Hilfeschrei bzw. Suizidversuch.. deshalb BITTE: geh SOFORT zu deinem Hausarzt bzw. ins nächste Krankenhaus und sag, wie es dir geht und dass du 7200mg Ibuprofen genommen hast. Vermutlich kommst du in absehbarer Zeit in eine für deinen Zustand passende Klinik. Aber dort kann man dir helfen. Wenn du bereit dazu bist und auch an dir und deinen Problemen arbeiten willst.

Ich wünsche dir alles Gute und halt die Ohren steif!