7.1 Receiver aber nur 6.1 Lautsprecher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bau dir einfach ein 6.1 System (Fight Club in der richtigen Auflage hat zumindest so eine)?

7.1 wird dann eben als 6.1 wiedergegeben und klappt sehr gut, sprich die zwei, die du für 7.1 bräuchtest werden dann auf den 6. Lautsprecher hinter dir wiedergegeben.

Drei vorne, drei Hinten + Subwoofer. Nennt sich DTS ES oder Dolby Digital EX.

Wie du es einstellst, siehe Anleitung deines Verstärkers.

5.1 sind 4 Lautsprecher + 1 Centerlautsprecher und 1 Subwoofer. Bei 7.1 sind das 6 Lautsprecher + 1 Center und 1 Subwoofer..

Wenn du also 6 Lautsprecher hast noch einen Subwoofer und 1 Lautsprecher kaufen für 7.1.  Bei 5.1  noch einen Subwoofer kaufen und 5 Lautsprecher nutzen.Dann stimmts.

Ohne Subwoofer macht 5.1 oder 7.1 keinen Sinn.

Und wo ist der 7. Lautsprecher und welcher vom Set fehlt da? Offiziell gibt es 6.1 nicht, nur 5.1 und 7.1