70kg auf 1,73m mit 17Jahren?

JulianeK100  28.06.2024, 11:54

Was ist dein BMI?

nsjshallomlon
Beitragsersteller

mein BMI ist 23

5 Antworten

Hey! Du bist sicher nicht übergewichtig und siehst ja gemäss deinen Bekannten auch nicht danach aus. Vielleicht hattest du mit 7 kg weniger quasi die "perfekte" Figur. Nun bist du wohl einfach etwas kurviger geworden, was zu deiner grösseren Oberweite ganz gut passt.

Also mach dir keinen Kopf und Sorgen, du bist nach wie vor im guten Normalbereich und hast sicherlich auch eine schöne Figur.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Übergewicht, auch nicht laut BMI, oberes Normalgewicht

Außerdem sagt der BMI nicht unbedingt was über die Gesundheit aus, ist also nur für extreme Zahlen relevant und da ist das ja sowieso sichtbar, egal ob es ins Unter- oder Übergewicht geht.

was genau und wie du am Gewicht drehen kannst, keine Ahnung. Mach dir vlt fürs erste klar, dass das Gewicht nicht direkt an dir liegt, sondern eben die Konsequenz aus der Pille ist vermutlich und das eben der "Deal" dafür ist (aus welchen Gründen auch immer du die Pille nicht absetzen kannst/willst)

BMI ist komplett irrelevant, sagt überhaupt nichts aus. Und wenn du abnehmen willst, benötigst du ein Kaloriendefizit, sprich mehr verbrauchen als du zu dir nimmst

Bis Kleidergrösse 40 ist noch kein Übergewicht.

Nimm für die Hauptmahlzeit nen Kuchenteller, wenn der Teller voll sein muss. Dann nimmst du die paar kg auch wieder ab.

Wichtig ist auch genug Wasser, damit der Stoffwechsel gut funktioniert.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Körper, abnehmen)