70 gestrichen wie viel darf man dann fahren?

5 Antworten

Bei manchen Leuten fragt man sich, wo sie ihren Führerschein erworben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Enes67R
Beitragsersteller

Muss man sich bei dir denken

Außerhalb geschlossener Ortschaften z.B. ist Tempo 100 erlaubt.

Wenn dort ein Schild steht, dass man 70 fahren darf, kommt später ggf. die durchgestrichene 70. Diese durchgestrichene 70 bedeutet, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben worden ist. D.h., dass man dann wieder 100 fahren darf.

So schnell, wie auf der entsprechenden Straße erlaubt ist und was die Verkehrs- und Wetterlage zulässt.

Aufhebung des Geschwindigkeitsverbot bedeutet das. Also (in Deutschland) auf Bundesstraßen 100