7 Stunden Arbeit zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mittel 100%
Viel 0%
Wenig 0%

3 Antworten

Es kommt auf die Umstände drauf an. Wenn dir das Programmieren Spaß macht und du dabei gut verdienst und auch Provisionen bzw. Boni bekommst, wenn dein Programm gut ist und bugfrei läuft, dann programmiert es sich natürlich leichter und besser und man vergisst teilweise die Zeit. Natürlich muss auch das Büro gut ausgestattet sein, sprich warme Luft im Winter, kalte Luft im Sommer und es dürfen auch nicht zuviele Leute im Büro sein, die ständig reden.

Natürlich muss auch der PC gut sein. Ich bin damals auch mehrere Stunden am Stück gesessen und das über Monate bei meinen CS:GO Maps. Außerdem sogar im Sommer, wo es teilweise 35-40 Grad damals hatte. Es war nicht angenehm aber ich habe gemappt, weil es mir einfach Spaß machte.

Ansonsten wenn du mal eine längere Pause brauchst und es ist gerade keiner da, der das nachkontrolliert, dann nimm sie dir doch. Solange du das jeweilige Programm pünktlich und bugfrei ablieferst, ist dem Arbeitgeber normalerweise alles andere egal.

Wenn du in der Woche jeden Tag außer sonntags arbeitest dann ist das schon viel wenn du nur einen Tag in der Woche frei hast wenn du aber 5 Tage in der Woche am Stück arbeitest und das sieben bis acht Stunden dann ist das nicht viel sondern normal wenn du eine Vollzeitstelle hast und wenn du Programmierer bist ist, dann ist das normal dass du deine Arbeitszeit mit Programmieren verbringst

HerrSnif
Beitragsersteller

Aha. Ja dachte ich mir auch schon. Aber dachte das es viel ist weil ich nur so 2 Pausen haben.

Nano345  26.03.2022, 00:02
@HerrSnif

Normal ist bei sieben bis acht stunden 1 Pausenzeit von einer halben Stunde max ab 9 Stunden hat man eigentlich eine Stunde Pause zu haben

Mittel

Ist völlig normal.