7. klasse schon wiederholt jetzt in der 8. und muss wieder wiederholen?

MrWasabi707  22.06.2024, 18:41

Bist du Ausländer?

anonymus733
Beitragsersteller

Ne wieso ?

2 Antworten

Zumindest solltest du dir dringen Nachhilfe suchen, da du den Stoff durch das wiederholen immer noch nicht so richtig verstanden hast.

Vielleicht wäre es besser auf die Hauptschule zu wechseln, danach kannst du immer noch deiner Realschulabschluss machen.

anonymus733
Beitragsersteller

Ich müsste ja so oder so auf die Hauptschule.

Meine Frage ist aber, ob ich in die 9. klasse muss (haupt) oder in die 8.

Vennesla  22.06.2024, 18:46
@anonymus733

Das solltest du mit deinen Lehrern besprechen, die können das besser beurteilen.

Normalerweise kannst du dein Schuljahr fertig machen (8. Klasse Realschule ) danach im neuen Schuljahr 9. Klasse Mittelschule / Hauptschule wechseln .

Machst glei n Quali mit und bin mir sicher du packst das

Hängt dann auch vom Alter ab

.