7 Jahre Altersunterschied schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein. 50%
Ja. 42%
Für einen Abend/ eine Nacht nicht. 8%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Nein :)

Ich finde es nicht schlimm, solange es sich um eine ernsthafte Beziehung handelt mit Liebe auf beiden Seiten, er sie nicht ausnutzt und der Altersunterschied nicht zu größereren Problemen führt. ( Hab selber positive Erfahrungen damit., auch wenn die Beziehung inzwischen beendet ist. Ich war 14, er 19 - lief super)

Allerdings klappt sowas leider nicht immer, weil der Altersunterschied oft zu große Probleme hervorruft (untschiedliche Erwartungen an die Beziehung, sie ist zu unreif, er will sie nur ausnutzen)

Man kann also nicht sagen, dass es schlimm ist oder nicht - zumindest nicht verallgemeinernd. Meiner Meinung nach kommt es auf die Reife der beiden Personen an.

Viel Glück (:

Kerstin96
Beitragsersteller

Danke ((:

chantalchen96  21.11.2011, 18:31
@Kerstin96

Danke für die hilfreichste Antwort!

Ich hoffe es hat dir wirklich geholfen. Und vor allem hoffe ich das alles gut geht und er dich nicht verarscht. Tu nichts was du nicht willst. Ein großer Altersunterschied ist nicht zu unterschätzen und birgt oft Probleme und Komplikationen. Aber das heißt nicht, dass es sich nicht lohnt es zu probieren :-)

Für einen Abend/ eine Nacht nicht.

Liebe Kerstin96, Ich denke nicht, dass du mit einem 22-jährigen zusammen passt und schon gar nicht mit dem xDD aber andererseits ist der altersunterschied höchstwahrscheinlich euer/dein geringsten Problem.. ich würd lieber auf gutefrage fragn wie du die altersfrage umgehst, weil ich hab so das gefüüühl, dass er dich nicht nehmen würd als 15-jährige.. so wie er mir ausschaut xDD

Aber falls er wirklich was will, ein abend (keine nacht!! xDD) geht schon :DD

Nein.

Ja und Nein. Ja weil es jetzt doch ziemlich enorm ist. Schließlich ist er volljährig und du noch ziemlich jung. Aber wenn es halten sollte, ihr euch wirklich liebt und dann irgendwann heiratet dann ist es nicht mehr so schlimm. Wenn du dann zum Beispiel 30 und er 37 ist, dann fällt es nicht mehr so auf. Das solltest du entscheiden. Wenn er dich wirklich liebt und du ihn natürlich auch dann ist es ok. Sicher ist es nicht der Wunsch deiner Eltern aber sie werden es auch akzeptieren. Von mir also ein Nein.

LG und viel Glück

Ja.

Der Altersunterschied ist zu groß ! Du bist erst 15 & er schon 22 und erwachsen. Ihr habt gegenseitig wahrscheinlich ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung !! Deswegen Ja es ist schlimm ! Du entwickelst dich ja noch & dein Geschmack verändert sich wahrscheinlich auch noch. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen (:

Nein.

Nein. Kommt es zum Geschlechtsverkehr, macht er sich strafbar wegen Verführung Minderjähriger. Oder auch schon so, bin mir nicht sicher. Jedenfalls stellt sich mir schon die Frage, was einen gesunden 22-Jährigen dazu veranlasst, sich auf eine Beziehung mit einer 15-Jährigen einzulassen. (Nichts gegen dich.)

Striker09  12.11.2011, 21:29

Liegt daran, dass er keine chance bei gleichaltrigen frauen hat.. mir wär's ja peinlich ;''D