67 luftfeuchtigkeit in wohnung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchen Räumen zu welcher Zeit?

67 % ist zwar etwas erhöht aber noch nicht bedenklich.

Richtig lüften und heizen sollte ausreichen.

better1234
Beitragsersteller

ist ein zimmerwohunung

Nochmal hallo,

die bisher "hilfreichste" Antwort ist leider daneben.

Da läuft doch schon im November das Wasser von den Fensterscheiben. Im Winterhalbjahr muss die Luftfeuchte unter 60% sein, besser unter 55%.

Dies zeigt nicht nur die Erfahrung, sondern auch die Theorie, über die aber nicht jedermann verfügt.

Wenn diese Antwort hilfreich war, bitte entsprechend klicken.

Hallo,

im Winterhalbjahr ist dies viel zu hoch, im Sommer in Ordnung.

Bei erdberührten Räumen gibt es erhöhte Anforderungen.

Also bitte viel öfter lüften.

Tschüß

Es gibt Luftentfeuchter, die in dem Zimmer aufgestellt werden können, um die Luftfeuchtigkeit schnell zu verringern. Kann man im Baumarkt Ihres Vertrauens mieten ;)