65 Zoll TV NUR WELCHER?

2 Antworten

OLED Panelee werden von LG hergestellt, die anderen Hersteller kaufen diese auch nur ein um sie zu verbauen. Daher hab ich mich vor 2 Jahren für einen LG entschieden. Wieso auch nicht gleich an der Quelle holen.

Was du schauen müsstet wäre die Dolby version, dafür hab ich mich nie so extrem interessiert.

OLED an sich ist schon Stromeffizienter da weniger LED gleichzeitig genutzt werden. Bei Schwarz sind die einfach aus.

Zur lebensdauer kann ich nach 2 Jahren nicht viel sagen. Funktioniert wie am ersten Tag. Was sicher spannend ist, ist das Burn-in. Hab mir damals gedacht, das dee für 10 Jahre sicher funktionieren wird.

Zu LG kann ich die sagen das die günstigsten mit der Bezeichbung B sind, danach C, vor 2 Jahren der G und irgendwo am ende die Z Version die aus dem Möbel heraus rollt oder so...

Ausserdem schau auch welches Model im welchem Jahr heraus kommt. Eventuell ist das Model vom letzten Jahr oder vor 2 Jahren noch etwas für dich, und kostet einiges weniger. Und ja, es kommt wirklich jedes Jahr ein neuse Model heraus.

Am besten wenn es ein OLED sein soll, von der Marke „LG“. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

senuoy100
Beitragsersteller

Hast du derzeit Modelle die du empfehlen könntest ?