6300 kWh Strom viel für eine Familie mit 4 Personen - 80er Jahre?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope ... Ist ok .... Ich hab heut über 2000 allein ... Damals hat alles mehr Strom gefressen

PeterLi200
Beitragsersteller

Ja, ich brauche alleine auch sehr viel Strom, obwohl nur Wohnung und WW mit Heizung...

FloppyDobby  09.05.2020, 14:39
@PeterLi200

Früher war mehr Verbrauch durch Licht oder Kühlschränke ... Heute hat jeder E- Herd und Computer ... Eigentlich sollte es sich nicht viel nehmen

In einem 4-Personen Haushalt sind heute eher 4000 kWh üblich. Also hat dein Vater schon recht.

Quelle:

https://www.co2online.de/energie-sparen/strom-sparen/strom-sparen-stromspartipps/stromverbrauch-4-personen-haushalt/