6 Tage Lissabon. Was ansehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Wikitravel (gibt's auf Deutsch und auf Englisch) findet man neben den klassischen Reiseführer-Tipps und Sehenswürdigkeiten oft auch insider-Tipps für's Nachtleben und zum kulinarischen Genuss

http://wikitravel.org/de/Lissabon

Danke für den Stern :-)

Moniika1989
Beitragsersteller

TOP SEITE!!! Kannte ich gar nicht!

DANKE DANKE DANKE

charis0110  10.09.2014, 10:12
@Moniika1989

Ja, manchmal unterscheiden sich die deutsche und die englische Version von Wikitravel, meist ist die englische Version etwas ausführlicher, oder es gibt mehr/andere Tipps... Wenn du des Englischen entsprechend mächtig bist, dann kannst du links oben auf der Seite die Sprache wechseln bzw. hier vergleichen

http://wikitravel.org/en/Lisbon

Die Altstadt Lissabons ist sehr schön und interessant, einmal mit dem Elevator (Fahrstuhl) fahren und die Aussicht über die Stadt geniessen. Evtl. mal zum ehemaligen EXPO-Gelände fahren, eine Straßenbahnfahrt (mit der alten Bahn) durch die Stadt machen, damit hat man schon vieles von der Stadt gesehen. Am Abend in ein Fado-Lokal gehen und geniessen! Viel Spaß in Lissabon.

Die must see-Orte sind:

Belém

Fahrt mit Straßenbahn LInie 28

Portugieschen Kaffee trinken, z.B. be "A Brasileira"

Sé (Kathedrale)

Burg Castelo Sao Jorge (mit schönem Blick auf die Stadt)

Unterstadt / Oberstadt mit Fahrt im Aufzug "Elevador de Santa Justa"

Jinjinha - Schnäpschen trinken

Ausflug an die Strände z.B. von Estoril

Ich würde auf jeden Fall mit dem Zug mal zur Küste rausfahren.