6 monate alter 1050 euro gaming pc laggt und ruckelt trotz guter komponenten?

5 Antworten

Ist die Wärmeleitpaste noch gut?

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

JeyLeem  23.05.2021, 00:34

ja ist sie, der PC ist 6 Monate alt, Frage lesen

PauliLP  23.05.2021, 00:35
@JeyLeem

Habe ich, aber könnte trotzdem sein. Es gibt unterschiedliche Qualitäten

JeyLeem  23.05.2021, 00:40
@PauliLP

trotzdem ausschließbar. Bei nich übertaktbaren CPUs benutze ich immer extrem billige WLP und die hält auch Jahre. Es kann höchstens staub sein, wenn er den PC auf dem teppich hat

2boredguysfan2
Beitragsersteller

Paste? Sorry ich bin kein experte

wenn das ein fertig PC war, kann das an sog. bloatware liegen.

Du sagst du hast Kaspersky, dann bitte schauen, dass du windows Defender und Smartscreen deaktivierst. Da du nicht sagst wie es laggt und ruckelt (nachzuügler? kurze standbilder? zeitlupenmoment?) können es mehrere möglichkeiten sein.

Ist das xmp profil vom ram aktiviert? vielleicht macht windows gerade ein update.

Einfach auch mal den PC neustarten (wirklich "Neustarten" auswählen. nicht asu und iweder an machen), das hilft manchmal wunder!

2boredguysfan2
Beitragsersteller

Danke! Er ist custom. Er ist Zeitlupe manchmal und reagiert langsam auf Befehle der tastatur und maus

Hast du ihn schon mal neuinstalliert ?

2boredguysfan2
Beitragsersteller

Neuinstalliert? Meinst du den Treiber?

Haste den bei Amazon gekauft? Weil, dann ist das kein Wunder.

2boredguysfan2
Beitragsersteller

Nö. Der ist custom. Mit corsair Wasserkühlung und vielem mehr

2boredguysfan2
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Aber ich denke er laggt wegen Netflix oder whatever. Denn eig funktioniert er immer gut, aber bei Geräten hab ich immer panik

GrandVoyager  23.05.2021, 00:08
@2boredguysfan2

Manchmal gibt es auch Störungen bei den Internet Providern. War heute nicht Sturm in weiten Teilen Deutschlands? Hast du einen Internet Speedtest (Google) gemacht?

2boredguysfan2
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Danke! Es ist erleichternt diese infos zu hören. Und ja der Klima wandel hat wieder Fett gegönnt. Das Internet ist halt typisch deutsche Leitung bei mir.

2boredguysfan2
Beitragsersteller
@GrandVoyager

WARTE! ER ÜBERPRÜFT NUR AUF VIREN GERADE. Er laggt immernoch, bitte hilf mir ich hab voll lange mit meinem Taschengeld reininvestiert.

GrandVoyager  23.05.2021, 06:48
@2boredguysfan2

Sorry, ich bin kein Computer Experte. Du solltest deine Fragen Tagsüber stellen, dann ist die Wahrscheinlichkeit um einiges größer auch die wirklich hilfsbereiten Computer Experten hier anzutreffen. Ich werde deine Freundschaftsanfrage zwa annehmen, aber bitte stelle mir keine Computerfragen, weil mein Wissen dazu ist bescheiden und oberflächlich.

Was hast du denn verbaut?

2boredguysfan2
Beitragsersteller

AMD Ryzen 5 3600 Prozessor

GIGABYTE X570 GAMING X Mainboard

Corsair Hydro Series H45

Wasserkühlung

Gainward GeForce GTX 1660 SUPER Ghost Grafikkarte

Samsung 970 EVO 1TB SSD

Sharkoon RGB LIT 100 Tower Gehäuse

be quiet! System Power 9 700W PC - Netzteil

xTheForza  23.05.2021, 00:04
@2boredguysfan2

Was meinst du denn mit Ruckeln? Meinst du wenig FPS oder laden Programme langsam...

2boredguysfan2
Beitragsersteller
@xTheForza

Er laggt und reagiert sehr langsam auf Befehle der Tastatur oder maus

xTheForza  23.05.2021, 00:20
@2boredguysfan2

Sind die ganzen Softwares aktuell? Wie heiß werden die Komponenten? wie sieht es mit der Auslastung aus wenn es ruckelt?

2boredguysfan2
Beitragsersteller
@xTheForza

Keine Ahnung. Aber wenn ich den pc anfasse ist er der beste Ventilator für den Sommer wenn ich roblox spiele. Bei fivem gta5 sieht es anders aus, fivem hat nämlich server mit mods, der pc schaft die server, sollte so sein. Ich streame aktiv, zocke formel 1, rocket league, gta5, warzone, no mans sky, vrchat.