5Pk Referenzfach Physik, Bezugsfach Geschichte

1 Antwort

Sie brauchen als Prüfungskomponente ein Thema und wählen Pyramiden? Bei Physik+Geschichte würde mir da als erstes Sir Isaac Newton und die Schwerkraft einfallen! (falls das noch verfügbar ist) Ich denke damit erreicht man mit leichteren Mitteln mehr Informationen. Der Bau de Pyramiden liegt ja schon 4000 Jahre zurück!

oneill789  02.12.2014, 20:13

Andere Beispiele wären:

  • Die Relativitätstheorie (hat auch viel mit Geschichte zu tun)
  • Max Planck und die Quantenphysik
  • Die Erfindung des Galvanometers

oder auch "einfachere":

  • Fernsehapparat oder Telefon

Dinge zu dem man viele Quellen und vor allem Informationen hat!

Xeraa
Fragesteller
@oneill789

Das Galvanometer klingt interessant. Die Quantenphysik wird gerade behandelt und kann daher nicht genommen werden.

Was könnte man denn bei dem Galvanometer als fragestellung einreichen? Haben sie da eine Idee? Ich denk das einfach nur "Die Erfindung des Galvanometers" nicht ausreichen wird.

Danke im Vorraus.

oneill789  03.12.2014, 18:16
@Xeraa

Dazu wäre es hilfreich zu wissen, in welchem der zwei bereiche sie ihre Stärken haben. Denn, logischerweise, sollte der Teil in dem sie sich auskennen leicht priorisiert werden.