58kg bei 1 75m normal?

12 Antworten

Ob bei Dir eine Essstörung vorliegt, kann Dir niemand hier beantworten. - Du weißt ja, wie Dein Essverhalten ist, also bist Du Deine eigene Fachfrau / Fachmann in dieser Hinsicht.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Dass Du abnehmen willst, ist doch sicherlich nur ein Scherz.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Ich bin auch ungefähr so groß wie du und wiege 56 kg. Meiner Meinung nach ist da völlig okay, ich mache zu Hause ein bisschen Sport, aber ins Fitnessstudio gehe ich nicht. Versuch einfach mehr vertrauen in deinen Körper zu bauen, dann wirst du dich auch wohler fühlen. :) Es ist auch nicht so das ich Untergewichtig bin oder Magersüchtig, im Gegenteil: ich esse echt viel :D Aber trotzdem nehme ICH persönlich nicht ab. Das muss jeder selber herausfinden..

Wir können dir hier keine Ess-Störung diagnostizieren. Dein jetziges Gewicht ist gerade noch normal, aber bereits kurz vor dem Untergewicht. Wenn du abnimmst, rutschst du ins Untergewicht, was definitiv nicht gesund wäre.

Es ist also wesentlich besser, du bleibst wie du bist oder nimmst noch ein, zwei Kilo zu.

Wenn du aber denkst, du könntest eine Ess-Störung haben, solltest du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wenden.

Für deine Größe nagst du glaube ich schon am Untergewicht. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen das du zu dick bist. Eine Essstörung könnte vorliegen.