5700x3d oder 5950x für meine rtx 3080 10gb?
Welche würdet ihr mir empfehlen habe zurzeit eine 5600x bitte mit Argumente
3 Antworten
Hallo,
fürs Gaming ist der Ryzen 7 5700x3D besser geeignet. Allerdings lohnt sich das Upgrade von einem Ryzen 5 5600x her kaum.
LG
Den 5700X3D. Der 5950 würde nur Sinn machen, wenn es um allgemein Rechenleistung geht. Für Gaming sind die X3D besser.
Zum Zocken bietet der 5700X3D mehr Performance. Zum primären Arbeiten wäre der 5950X besser
Ein Bottleneck hast du immer. Du bekommst keine perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten.
Je nach Auflösung und Einstellungen ist halt eher deine CPU oder deine GPU überfordert.
Für AM4 ist jedoch der 5700X3D bzw der 5800X3D die beste Gaming-CPU, da kommt auch nichts mehr. Beide teilen sich auch den gleichen Chip, nur der Takt ist beim einen etwas höher
könntest du eine aio empfehlen dafür
könntest du eine aio empfehlen dafür
Nein, da ich nicht so der Fan von bin
Ich kühle meinen 5700X3D mit einem Luftkühler - dem Scythe Mugen 5 PCGH. Das soll nicht heißen, dass es die beste Wahl dafür ist und es auch modernere Kühler gibt, aber er verrichtet seine Aufgabe problemlos
wie viel grad erreicht die
Bis zu 80 Grad, würde ich sagen ... Geht natürlich auch kühler, wenn die Lüfter stärker blasen - wäre aber auch lauter
wie sieht es mit bottleneck aus