5:2 Diät ungesund?

1 Antwort

Kann man schon machen. Kalorien sind zwar täglich erarbeitet und verbraucht aber auf lange Sicht zählt nur was reinkommt und rausgeht über einen zeitraum. Hat man 10k Defizit ist ein Kilo weg hat man 10k drüber ist ein Kilo drauf. Gehen wir davon aus du isst 5 Tage gesund, hast ein Tagesziel von 3k und bist ca am kalorienziel mit dem essen, dann 2tage exakt 500 und bewegung trotzdem auf 3k. Dann hast du 5000 Kalorien gespart auf die woche. Isst du aber jeden tag der 5 tage süßes hinzu sind diese 5k schnell gesprengt. Also kann klappen, aber Cola,Eis,Chips,maccie und Co sind trotzdem raus. Würde ich dies laufen lassen, wären meine fastentage wohl Mittwoch und Donnerstag. Wiegetag Montag. Auf jeden Fall nicht fasten am wochenende. So wäre es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit zu sehen ob man was erreicht. Mach halt mal 2 Wochen und guck was geht. Stirbst schon nicht.

Ist das nicht eine Abwandlung der ironman Version vom intervallfasten? 5 Tage 16:8 und 2 Tage nix?