5.1 Soundsystem richtig anschließen?
Hallo,
ich habe das Logitech Z906 Soundsystem und eine Sound Blaster Z Soundkarte. Den Verstärker habe ich über optisches Kabel an die Soundkarte angeschlossen und in dem Programm der Soundkarte "Stereomix über Digitalausgang wiedergeben" aktiviert. Wenn ich nun den 5.1 Test der Soundkarte mache, bei dem jeder Satellit ein mal angesprochen wird, klingt es so als käme der Sound aus allen Lautsprechern, mit einem leichten Hauch mehr, bei dem der angesprochen wurde.
Muss ich noch irgendwas in den Windows Settings einstellen (Windows 10 64-bit, neueste Version), oder mir dieses DTS Unbound oder Dolby Atmos for home theatre herunterladen / kaufen?
Wenn ich den Lautsprecher mit dem mitgeliefertem Kabel mit dem PC verbinde (also das schwarz, grün und orange Klinkenkabel), klingt der Test viel genauer.
1 Antwort
Stereomix bedeutet das 2 Kanäle auf allen Lautsprechern ausgegeben wird.
Sollest den Orginalsound von der Soundkarte übertragen und den REst dem Verstärker überlassen oder die mitgelieferten Kabel nutzen. Dabei übernimmt die Soundkarte die Kontrolle über die Ausgabe an die richtigen Lautsprecher.
Wenn ich Stereomix ausschalte, kriege ich gar keinen Ton mehr...