5.1 Home Cinema ohne hintere Lautsprecher benutzen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy

Allzuviel passiert da nicht ;-)

Sprache kommt über den vorderen MittenKanal, aber wie du bereits schreibst verliert du den surround Effekt ( zum Teil ). über die hinteren Boxen kommt eigentlich nur der räumliche Effekt-teil des Audiosignals und keine 'relevanten' Töne.

Greetz

Laurent

Nein, das ist nicht so tragisch. Die Sprache kommt immer aus den Frontkanälen, hauptsächlich der Center.

Ich habe mir letztens selbst so ein kleines 5.1 Soundsystem hingewurschtelt und war ehrlichgesagt etwas enttäuscht, da bei den Filmen die ich mir dann angeschaut habe, der Surroundsound ziemlich mies und unspektakulär eingesetzt wurde.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte nun Gelegenheit dies mit diversen Filmen zu testen und es funktioniert auch ohne hintere Boxen einwandfrei. Der "verloren gegangene" Ton ist nicht bemerkbar. Der Surround Sound ist wie gesagt nicht mehr vorhanden, doch das stört mich nicht gross ;-)

Gruss Aemtseege

09005809000  10.01.2018, 23:03

Eventuell kannst du sie als Front Height benutzen.