5.1 Audio and TV anschließen - Brauche Hilfe

Anschlüsse TV - (TV, Sound, System) Kabel - (TV, Sound, System)

3 Antworten

Direkt keine Möglichkeit. Wenn du dir einen Gefallen tun willst, ersetz das Logitech System durch was gescheites, das ist der absolute Müll (und ja, ich kenne das System).

Du brauchst einen Wandler von optisch (Toslink) auf analoges 5.1. Allerdings lohnt sich das für dein System hinten und vorne nicht.

ApolloJustice
Beitragsersteller

Etwas einfach nur Müll zu nennen ist zwar ohne weitere Hinweise etwas destruktiv, aber ich denke du meinst einfach, dass es besser wäre ein System mit anderen Anschlüssen zu kaufen?

Welche bräuchte ich denn dafür?

BubbleJoe  30.04.2014, 15:32
@ApolloJustice

dass es besser wäre ein System mit anderen Anschlüssen zu kaufen?

Nicht nur wegen der Anschlüsse, sondern vor allem wegen dem Klang.

Ein optischer Eingang wäre gut, oder HDMI ARC, falls das dein TV unterstützt.

Surround unter 600€ ist es eigentlich nicht wert zu kaufen.

ApolloJustice
Beitragsersteller
@BubbleJoe

Okay, also wenn ich mir ein Soundsystem kaufe, inklusive Boxen, mit diesem Digital Audio In Anschluss am Receiver:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/516S%2BEbqNBL.jpg

Und ein Toslink Audio Kabel in "Digital Audio Out" und dort ins "Optical Audio In" stecke, dann müsste es doch funktionieren, dass mein TV den Sound über diese Boxen ausgibt oder?

Schreib doch mal bitte, welchen Fernseher und welches 5.1-System du hast. Aktuell muss ich sagen: du hast leider keine Chance 5.1-Sound an deinem Fernseher zu bekommen. dafür bräuchtest du nämlich einen optischen Ausgang oder Anschlüsse für alle 3 Klinken.

ApolloJustice
Beitragsersteller
Kraven  30.04.2014, 09:59
@ApolloJustice

Dann hast du leider keine Chance auf eine bessere Tonqualität, solange du nicht eines von beidem ersetzt.

ApolloJustice
Beitragsersteller
@Kraven

Kann ich nicht einfach ein Kabel vom "Digital Audio Out" Anschluss an einen "Digital Audio In" Anschluss eines Receivers stecken in diesen Receiver alle Kabel der Boxen?

Gibt es so was wie einen Adapter "Digital Audio In to Cinch oder Klinke"?

Kraven  30.04.2014, 13:09
@ApolloJustice

Das ist so ein Wandler, wie ihn BubbleJoe schon beschreibt(digital zu analog) und ich muss sagen, ich stimme ihm zu. Logitech in allen Ehren, aber die Speaker sind halt alle nur so mittelmässig.

Steck doch das "Kabelende" direkt in den Tv ohne den Adapter. Weiß in weiß und rot in rot ;)

ApolloJustice
Beitragsersteller

Habe ich natürlich schon versucht, das scheint jedoch ein Audio Eingang zu sein, daher kommt kein Ton heraus.