50ccn moped dreht mit sportauspuff nicht mehr hoch?

2 Antworten

Eine Weisheit der Dakota-Indiana lautet: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Wenn es egal mit welcher Bedüsung nicht funktioniert, lass es sein. 50ccm mit Sportauspuff ist sowieso overdressed. Klingt die denn so schlecht, dass Du den Serienauspuff weghaben willst?

Und wenn Du Tuningprofis ansprechen willst, benötigen die auch mehr Infos. Also techn. Daten der Maschine (auch Vergasertyp, etc.) und weitere Infos zum Auspuf vielleicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Johannes030608
Fragesteller

Mir geht es nichtmal um den klang, bei einer 50ccm kann eine auspuffanlage mehrer ps ausmachen

Amtsschreck  06.05.2022, 14:33
@Johannes030608

Ach so. Glaub, da halten sich die Tuner hier etwas bedeckt, weil es schnell mal ins Illegale abrutscht. Erlöschen der Betriebserlaubnis, ggf. Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, etc...

Tja, da wird sie wohl infolge deines Gebastels irgendwo Nebenluft ziehen und/oder das Gemisch ist nicht optimal zusammengesetzt, weil du den Vergaser nicht perfekt abgestimmt hast, was mit deinen Mitteln eh nicht möglich ist.