500 € in 6 Tagen auftreiben?

8 Antworten

Mit ihren Eltern reden oder sonstigen Erwachsenen Personen will sie nicht

Wird sie aber müssen, Geld herzaubern kann nämlich niemand, also wird sie sich de Summe leihen müssen und dazu muss sie den Mund aufmachen

Wie häuft denn ein minderjähriges Kind 500 Euro an Schulden an? Und noch viel wichtiger: wer leiht einem Kind 500 Euro?

Ich würde mich hier direkt an die Polizei wenden, wenn derartige Drohungen ausgesprochen werden.

Aber wie so üblich vermute ich, dass das Mädel stark übertreibt.

MichaelMaier928  04.11.2019, 15:17

jaja 500 euro leihen und dann die polizei rufen wenn es ans zurückzahlen geht, das sind mir die liebsten

PeterMiIIer  04.11.2019, 15:18
@MichaelMaier928

Aber natürlich gehts zur Polizei, wenn mir jemand mit körperlicher Gewalt droht. Schulden hin oder her, zur Eintreibung der Schulden gibts Anwälte und Gerichte. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat!

Puddingtester  04.11.2019, 15:19
@MichaelMaier928

Jeder hat ein Recht darauf, als Gläubiger die Zahlung von Schulden einzufordern. Die Androhung von Gewalt ist allerdings verboten.

dandy100  04.11.2019, 15:25
@PeterMiIIer

Was soll denn die Polizei Deiner Meinung nach dann machen? Vor den Methoden von Moskau Inkasso können sie Dich jedenfalls nicht schützen

PeterMiIIer  04.11.2019, 15:27
@dandy100

Wenn die Drohung per Chat übermittelt wurde, kann man das Beweismaterial sichern und der Polizei vorlegen. Was die Polizei explizit machen kann? Gute Frage.

Allgemein legt man sich lieber nicht mit Leuten an, die nichts zu verlieren haben.

Wenn Deine Freundin bedroht wird, sollte sie zur Polizei gehen - und mach' ja nicht den Fehler, Ihr die Kohle zu besorgen! Ganz schlechte Idee!

Klingt hart, ich weiß - aber wenn der Gläubiger so tickt, wie ich es vermute, wird es mit den 500 € nicht getan sein.

Und wenn diese Freundin so tickt, wie ich befürchte, will sie Dir einfach nur Geld aus der Tasche ziehen - sprich: Dich dazu bringen, ihr die Kohle aufzudrängen...

Alles schon mal dagewesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es scheint nicht so schlimm zu sein, wenn sie Hilfe von Dir ablehnt. Also mach Dir keine Sorgen.

Dafür sind Eltern da - du solltest ihr kein Geld geben.