50 ccm führerschein in spanien?

2 Antworten

Um den Führerschein in Spanien zu machen musst du zum einen Spanisch können (es gibt ja auch eine Theorie-Prüfung), dort Fahrstunden nehmen (die Verkehrsregeln werden dort anders wahrgenommen, es gibt praktisch kein Rechts-vor-Links sondern umgekehrt, aufgrund der vielen Kreisverkehre) und auch die RESIDENCIA besitzen. Um die zu beantragen brauchst du Einkommensnachweise und kannst nicht nur vorübergehend in Spanien sein, denn bis du die hast kann es auch Monate dauern.

nützt dir nichts, solange du nicht deinen Hauptwohnsitz dort hast! Es gilt dort auch EU Recht

Moritz3006
Beitragsersteller

mit hauptwohnsitz ist kein problem, könnte ich dahin überschreiben lassen

Mismid  11.11.2012, 22:12
@Moritz3006

du mußt dann aber auch mehr als 6 Monate pro jahr dort verbringen!

Franticek  11.11.2012, 22:16
@Moritz3006

Der Wohnsitz ist auch nicht gefragt sondern, wie lange du dort gelebt hast.