5 Tage verreisen was muss wirklich mit?

2 Antworten

Das ist das größte Problem für unerfahrene Reisende. Sie nehmen zuviel mit, und die wichtigsten Dinge sind meist nicht dabei.

Ich verreise oft für vier Wochen und länger. Und mir genügen zwei Reisetaschen, die nicht mal besonders groß sind. Packen dauert bei mir 20 Minuten.

Ich werde manchmal bei Einreisen gefragt: "Und wo sind Deine Klamotten?" Meine Antwort: "An" (an mir)

Was brauche ich? 1. Unterwäsche, Socken. 2. Ersatzschuhe (Komischerweise gehen auf Reisen immer meine Schuhe kaputt. Vielleicht weil ich viel laufe?) 3. Kleine Reiseapotheke. (meist brauche ich sie gar nicht für mich, sondern für andere. Aber da ist auch eine Schere drin, die ich öfter brauche) 4. Kombi Messer. 5. Ersatz-Hose.

Und natürlich Pass und sonstige Dokumente und separate Kopien davon, für Ausnahmesituationen. Und BARGELD. Immer wenn ich 20 000 Km von zu Hause/meiner Bank bin kommt irgendein Idiot in einer Deutschen Bank auf die glorreiche Idee, alle meine Karten zu sperren "Das taten wir zu IHREM Schutz. Und wir haben Ihnen einen Brief - nach Hause - geschickt!" Danke. Für den Schutz. Ich bin fast verhungert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Regensachen , Schuhe zum wechseln, Sommer in Deutschland halt 🥳

Mirandaight
Beitragsersteller

Aber wie viel? Ich kann das gar nicht einschätzen wie viele T-Shirts/Pullis und Hoseb man einpacken sollte

SevenOfNein  30.06.2024, 10:06
@Mirandaight

Du wirst nicht viel durchschwitzen eher mal durchnässt. 3 Hosen, 2 Pullis, 6 T-Shirt. Notfalls kannst Du mit dem Fön trocknen. Bei 35 Grad wäre es schwieriger finde ich. Da sind die T Shirts durch nach einem Tag.