5 Tage nach weißheitszahn OP und auf Wunde sind gelbe Flecken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf der frischen Wunde bildet sich ein weißlich/gelblicher (schmerzloser) Belag!
Das ist der Wundschorf. Im Gegensatz zu Wunden an der Körperoberfläche kann dieser Schorf im Mund nicht verkrusten. Er sieht aus wie kleine weißlich-gelbliche Ablagerungen.
Bitte versuchen Sie nicht diesen Wundschorf zu entfernen! Sie stören sonst den normalen Heilungsverlauf.
https://www.zahnarzt-lechner.de/fragen_antworten/verhalten_nach_einem_chirurgischen_eingriff.html
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Zahntechniker

Diam0nd82
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)