5 Sterne Waffe die nicht featured ist gezogen, ist die nächste Waffe die ich in einem zukünftigen weapon banner ziehe dann garantiert eine featured Waffe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit Betonung auf EINE der gefeaturten Waffen. Welche das ist, darauf hast du aber keinen Einfluss. Der göttliche Kurs garantiert lediglich, dass spätestens die dritte Waffe innerhalb der Laufzeit die Wunschwaffe ist, wenn die beiden davor es nicht waren.

Hallo Carlos,

es gibt seit einiger Zeit den "Epitomized Path", wo du dir eine der beiden 5 Star Event Waffen aussuchen kannst, für die du dann auf eine Garantie hinarbeitest.

Nun erhältst du jedes Mal, wenn es nicht die gewählte Waffe wurde, einen Fate Point.
Sobald du 2/2 Fate Points hast, wird die nächste 5 Star Waffe, also die insgesamt dritte, das gewünschte Promo Item.

Diese Fate Points werden jedoch beim nächsten Banner zurückgesetzt und
nicht (wie bei den Promo Chars) übernommen!!

Das heißt, der Epitomized Path ist für F2P Spieler eigentlich sehr uninteressant.

Es sei denn, man spart sich für den schlimmsten Fall
3 x 80 = 240 x 160 = 38.400 Primogems zusammen~

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Habe gerade eine 5 Sterne Waffe gezogen die nicht im banner enthalten ist, wenn ich dann in einem zukünftigen weapon banner eine 5 Sterne Waffe ziehe, ist sie im banner enthalten oder resettet es komplett?

Nein, aber die Übernächste, da du dann 2 Schicksalspunkte gesammelt hast.

Du erhältst beim Waffenbanner in 80 Zügen mindestens eine 5-Sterne-Waffe, die zu 75% eine der beiden Aktionswaffen ist.
Ziehst du eine 5-Sterne-Waffe, die du nicht beim Schicksalskurs präferiert hast, erhältst du 1 Schicksalspunkt.

6Carli9
Beitragsersteller

Jemand noch ne Idee was ich am besten mit Skyward Pride anfangen soll?

BiBo85  16.12.2021, 01:07
@6Carli9

Leider nein und da ich auf deutsch spiele, weiß ich nicht mal, was skyward pride sein soll.

BiBo85  16.12.2021, 01:13
@champion2013

Danke.

Hat mein Diluc auf meinem Zweitaccount ausgerüstet. Funktioniert gut bei ihm. Wolfsgrab habe ich auf dem Account nicht, aber selbst wenn ich das hätte, würde ich wohl nicht wechseln wollen. Er lädt sich so dermaßen schnell auf. Gerade ein Spezial gemacht und ein paar Gegner ausradiert und schon ist er wieder aufgeladen und muss nur die Abklingzeit abwarten.

BiBo85  15.12.2021, 23:53

Stimmt nicht... Es gilt grundsätzlich dieselbe Regel wie beim Figuren Banner, nur mit einer anderen Wahrscheinlichkeitsrechnung. Statt 50:50 hast du bei Waffen 75:25, dass du EINE Aktionswaffe erhältst. War es keine Aktionswaffe, hast du beim nächsten Mal auch hier wieder eine Garantie, dass du eine Aktionswaffe bekommst. Problematisch wird es nur, wenn du es auf eine bestimmte Waffe abgesehen hast, da du hier immer noch 2 Waffen hast, die kommen können und keine Garantie, dass es die Wunschwaffe ist.

Die sicherst du dir dann mithilfe des göttlichen Kurses, aber eben auch erst, nachdem es 2 mal nicht geklappt hat.

Den Fragensteller verstehe ich jedenfalls so, dass er allgemein nach einer Aktionswaffe fragt und nicht nach einer spezifischen. Dieser Wahrscheinlichkeit gilt auch bannerübergreifend und unabhängig vom Kurs. War deine letzte Waffe keine der beiden Aktionswaffen und du entscheidest dich, aufzuhören, dann hast du im nächsten Banner weiterhin die 100% Chance. In Kombination mit dem Kurs wäre es dann immerhin 50:50, dass es auf Anhieb die Kurswaffe ist.

6Carli9
Beitragsersteller
@BiBo85

Vielen Dank, sehr hilfreich. Wollte Ittos Waffe aber hab leider Skyward Pride gezogen, nicht mal skyward harp :/ Ich hoffe jedenfalls, dass ich dann Yaes Waffe beim ersten Versuch ziehe.

champion2013  16.12.2021, 01:07
@BiBo85

Hatte die Frage jetzt so verstanden, dass der FS eine bestimmte der beiden Aktionswaffen möchte, und daher so geantwortet…Aber stimmt, er fragt nur nach EINER Aktionswaffe.

BiBo85  16.12.2021, 01:09
@champion2013

Aber selbst wenn. Da er sagt, dass er eine Waffe bekam, die keine Aktionswaffe ist, wäre die nächste unabhängig vom Kurs auf jeden Fall eine Aktionswaffe. Nur welche wäre halt die nächste Frage.

champion2013  16.12.2021, 01:13
@BiBo85

Richtig, dem habe ich ja nicht widersprochen, sondern lediglich geschrieben, dass die Garantie für die bestimmte Aktionswaffe erst beim übernächsten 5-Star käme - hatte die Frage diesbezüglich falsch verstanden und daher falsch bzw. wenig hilfreich beantwortet.