5 punkt Kindersitz bis 12/13

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kinder sollten in dem Alter öfters mit 5 Punkt gesichert sein 76%
5 punkt Sicherung nicht unbedingt nötig 18%
Bis ..... ( Alter sagen ) auf jeden Fall 6%
Sehr gut von 10-12/13 wieder 0%
Nicht schlimm 0%

3 Antworten

Ich muss mit 13 auch noch in einem Kindersitz mit 5-Punktgurt sitzen. Warum weiss ich nicht ich habe nie einen anderen gehabt schon immer in einem 5-Punkt gurt sitz. Bis letztes Jahr hatte ich einen Kindersitz mit Fangtisch aber weil ich mich gut verhalten habe jetzt nur noch 5-Punkt gurt. Aber man kann jederzeit wieder einen Fangtsch hinbauen. Ich finde den Sitz grauenvoll, denn ich kann mich nicht nach vorne lehnen, da die Gurte ziemlich fest gezogen werden. Ich finde diese Sitze für so ein Alter unangebracht. kann mich auch nicht selbst abschnallen geht nur mit einem Schlüssel.

Kinder sollten in dem Alter öfters mit 5 Punkt gesichert sein

Kinder sollten in dem Alter öfters mit 5 Punkt gesichert sein. Aufjedenfall mein kleiner bruder wird ihn auch solange behalten wie geht!.

Wodka009
Beitragsersteller

Warum grade dein Bruder ?

5 punkt Sicherung nicht unbedingt nötig

Naja, ich sag ja immer: Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;) Aber gleich 5 Punkt ist wirklich nicht nötig.

Wodka009
Beitragsersteller

Naja aber ich mag diesen Sitz und so einfach ! Er is bequem und alles eben :)

Wodka009
Beitragsersteller

Und solange er mir gefällt:)