5 Präsentationen über die Weihnachtsferien aufgegeben (Österreich) zulässig?

4 Antworten

Hausübungen, die ausschließlich an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen bzw. während der Ferien erledigt werden müssten, dürfen nicht aufgegeben werden. Außer in lehrgangsmäßigen Berufsschulen, dort wäre das möglich. Das bedeutet, dass eine Hausaufgabe, von Freitag auf Montag aufgegeben werden kann. Allerdings muss sie mit allen anderen gestellten Hausaufgaben, auch inklusive Vorbereitungszeiten für Schularbeiten und Tests, alleine am Freitag zu erledigen sein.
Quelle: https://www.rataufdraht.at/themenubersicht/schule/schule-was-ist-erlaubt-was-nicht

Also ist die entscheidende Frage in welche Schule sie geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Finde ich wirklich frech von den Lehrern. Vor allem weil sie eine Ausbildung machen möchte und die Lehrer ihr Steine in den Weg stellen. Aber dagegen kann man leider nichts machen. Da muss sie durch

also wenn man sich rein hängt dann schafft man 1 Präsentation pro Tag - dann hat man immer noch eine Woche frei.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Also soll sie sich da reinhängen! Was soll das Rumgejammere!