5 Personen brauchen wieviel Internet?

8 Antworten

Du kannst bei Vodafone mal schauen, 16 oder 50 MBit.

Nach dem Auswählen kommt ein Verfügbarkeitscheck.

Im allgemeinen ist Vodafone einfach günstiger und die selbe Leistung, wir haben nun 50MBit/s und das für einen kleineren Preis als die 16.000er bei Telekom!

Ist bei dir denn kein DSL verfügbar? Für 5 Personen würde ich eine 16MBit-Leitung nehmen, oder ausfwärts! Sonst guck mal, ob Kabel Deutschland bei euch Kabel anbietet. Da geht dann mindestens 25MBit! Bei Telekom kannst du hier einen Verfügbarkeitstest durchführen, einfach Adresse eingeben! https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Wenn dort mind. 16MBit verfügbar sind, kannst du auch DSL nehmen, die Vorteile gegenüber Funk sind:

  • keine Datenbegrenzung oder Drosselung
  • weniger Kosten, Funk kostet immer mehr
  • Stabilität
  • weniger Bestrahlung!

bis 50Mbit klingt zwar gut, wird aber vermutlich selten erreicht. Und die 15GB reichen vermutlich auch nicht lange. Danach 384kbit is viel langsamer als jetzt. Kabelanschluss vorhanden?

viel zu wenig -- für fünf Leute funktioniert nie und nimmer ein Volumentarif, das muss Flat sein.

Und die 50mbit via Funk sind reine Fantasie, da wird das 2000er DSL wahrscheinlich schneller sein...

iawoiserden  11.01.2015, 12:31
Und die 50mbit via Funk sind reine Fantasie

Geil, ich lebe in einer Fantasie Welt, ich habe 50 Mbit/s Call&Surf via Funk und nach verschiedene Speed Test kommen bei mir 49,nochwas an.

Such dir n anderen anbiter... 15 GB sind zu wenig, und Telekom ist auch überteuert...

Ich nutze schon mit meinem Handy 50 GB im monat...