5. Kernfach lieber Geschichte Gemeinschaftskunde oder doch Sport mit dem Wunsch Grundschullehrerin zu werden und was ist leichter?

1 Antwort

Hallo und guten Abend,

das kommt drauf an, was ihr für Sportarten belegt und wie du vorher in Sport warst. Sicherlich werden die meisten die zwischen der Entscheidung stehen Sport wählen, da man hier wenig lernen muss (Achtung Sporttheorie!)

Ansonsten ist Geschichte wissenschaftlicher als in sekI, aber wenn du dir Ereignisse gut einprägen kannst, ist das für dich auch kein Problem.

Gemeinschaftskunde würde ich nicht nehmen, da das mich nicht interresiert und du in den anderen Fächern mehr Allgemeinschulung bekommst.

Für Fragen und Bemerkungen stehe ich jederzeit bereit!