5 geschrieben was tun

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, wenn es nur einmal ist sollte es kein problem sein. Wenn du es ihnen erklären kannst was war und wieso grade ne 5....

Lieber erfahren deine Eltern es von dir und nicht vom Lehrer (hab da so meine Erfahrungen... ;)) Hab keine Angst davor, deine Eltern waren sicher auch nicht perfekt und haben auch mal ne 5-6 mit nach Hause gebracht^^

Lg Drondu

Thomas884  05.04.2022, 14:23

Nein, hab gerade auch die erste und werde so zerstört

sagen und villeicht etwas ärger bekommen oder nicht sagen und es kommt irgendwann raus Elternsprechtag etc

Augen zu und durch ;) Und das nächste mal mehr lernen. Quasi jeder hat schonmal ne 5 kassiert. Die einen mehr, die andern weniger

Du musst es ihnen sagen. Spätestens wenn der Lehrer die unterschrift haben will. Geh hinn und sag ihnen das es ein ausrutscher war. Je früher desto besser

Wenn du sonst gut in der Schule bist und jetzt EINMAL eine 5 bekommen hast wird das wohl nicht schlimm sein. Sag, dass es ein "Ausrutscher" war und das normal ja nicht vorkommt und auch nichtmer vorkommen wird.

Sarahblabla123  18.10.2013, 16:17

Da muss ich irgendwie widersprechen. Ich schreibe auch nur eine 1-2 und nur einmal habe ich eine 3- geschrieben und schon gab´s Stress >_> Also ist irgendwie schon leichter gesagt als getan aber man muss schon die Wahrheit sagen und es ist ein ´´Ausrutscher´´.

pgfabio  18.10.2013, 16:19
@Sarahblabla123

Man kann doch als Eltern nicht erwarten dass das Kind perfekt ist und nur 1en oder 2er schreibt. Jeder macht mal einen Fehler und verhaut mal einen Test. Das kann dir doch keiner übel nehmen