5 mal Nasenbluten über den Tag verteilt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch die Ursache:

Bist Du erkältet? Hast Du die Heizung sehr hochgedreht? Beides kann dazu führen, dass kleine Gefäße in der Nase reißen und es dann blutet.

Oder bohrst Du viel in der Nase herum? Auch dann kann das passieren.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Aber 5 mal am tag? Oder ist es, weil die nase dann den ganzen Tag gereitzt ist?

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@JustASingle

ok. Wenn es morgen nochmal mehrmals kommt, werde ich mal einen Termin bei DoktorIn machen.

JustASingle  23.02.2022, 20:37
@Tomatenveteran

Da würde ich nicht gleich die Pferde scheu machen, sondern ein paar Tage warten. Das dauert etwas, bis sowas abgeheilt ist.

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@JustASingle

joa also wenns am freitag noch da ist dann mach ich mal nen termin oder

Entweder hast Du sehr trockene Schleimhäute, oder auch Heuschnupfen.

Ich würde mir Bepanthen Nasensalbe in der Apotheke kaufen und cremen

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nasenbluten und vor allem häufiges Nasenbluten kann verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann natürlich eine Reizung oder ähnliches dazu führen.

Andererseits kann Nasenbluten allerdings auch ein Symptom für Bluthochdruck sein. Das solltest du vielleicht mal checken lassen, gerade, wenn es häufiger am Tag auftritt. Entweder du gehst zum Arzt, oder vielleicht hast du oder Freunde/Familie ein Gerät, mit dem du das mal checken kannst.

Aber wie gesagt, das kann viele verschiedene Ursachen haben.

Es giebT sowas das nennt sich arzt

Bei medizinischen Fragen zum arzt gehen dr google und gute frage net ist dafür nicht zuständig fehrndignosen sind SOWISO nicht möglich selbst wenn ein Arzt anwesend sei sollte also ab zum arzt wenn du bedenken hast