4Ocean Bracelet Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo,

ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut und seriös sieht 4ocean für mich auch aus. Das ganze mag vielleicht auch noch nicht sehr groß sein, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Irgendwo muss man ja anfangen. Ich kann auch nachvollziehen, dass die Reinigung irgendwie finanziert werden muss. Ob das Armband da der beste Weg ist, ist eine andere Frage.

Aber:

Falls es stimmt, dass von dem Geld für ein Armband (20 Dollar) nur 1 Pfund, sprich 1/2 Kilo Müll gesammelt wird, kommt mir das doch ziemlich wenig vor (Sind die Kosten so hoch?). Die Frage ist, ob man das nicht effizienter gestalten kann.

Wenn man wirklich etwas bewirken will, findet man sicherlich andere, wirkungsvollere Wege, als so ein Armband zu kaufen. Zumindest finde ich nicht, dass man sich nach dem Kauf dieses Armbands auf die Schulter klopfen und Stolz auf sich sein kann. Aber wenn man sowieso ein Armband sucht und dieses schön findet, ist es sicherlich besser als ein anders Armband, welches (gar)nichts bewirkt. Aber vielleicht entwickelt sich 4ocean auch wirklich noch weiter und wird effizienter/gößer.

Hey =)

ich hab mein Armand heute bekommen. Ich hab mir das Shark Conservation Bracelet bestellt und lief alles glatt. Man kann per Kreditkarte und auch mit PayPal bezahlen.

Muesliliebhaber  26.12.2018, 07:37

ich weiß der Post ist schon lange her, aber ich spiele auch mit dem Gedanken mit ein Armband von 4Ocean zu bestellen. Müsstest du Zoll bezahlen?

welches aus recyceltem Plastik und Glasmüll besteht um dem Ozean zu helfen

Und Du glaubst wirklich, die helfen mit ihrem fuzi-kleinen Armbändern, die Gigatonnen Müll in den Ozeanen zu verringern? Eine gute Geschäftsidee, um leichtgläubige umweltbewusste KundInnen zu gewinnen.

caarooouu
Beitragsersteller

Schau dir lieber mal die Seite genauer an, bevor du hier so urteilst.

https://4ocean.com/pages/our-clean-ups

manni94  19.07.2017, 09:52
@caarooouu

Und Du fahr' oder fliege einmal auf Urlaub an's Meer - Griechische Inseln, Bali, Thailand, Vietnam, Kuba, Mexico etc. - und schau, was sich da in der Brühe, die sich "Meer" nennt, so abspielt.

Gute Geschäftsidee für leichtgläubige Umweltschützer, aber völlig wirkungslos bei den Massen von Müll, die Tag für Tag im Meer landen.