4K Videoschnitt, 6- oder 8-Kern-Prozessor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für 2500 Euro sollte ein i7 8700k mit einer 1070 gut drin sein...den CPU kannst du auch ziemlich gut auf 5ghz übertakten mit einer Wasserkühlung... Für 4k reicht das allemal

grownup
Beitragsersteller

Übertakten möchte ich nicht zwingend, da ich das Ding dann auch möglichst lange nutzen will. Wasserkühlung ist in Planung, entweder Corsair H115i Pro oder H150i Pro. Für HDR reicht das dann auch? Oder hängt das dann eher von der GPU ab?

Naja
Meine Meinung wäre ein Ryzen 7 1700 viel viel sinnvoller

Warum denn Intel? Ein Ryzen 1700x macht deutlich mehr Sinn oder gleich nen threadripper 1900x

grownup
Beitragsersteller

Intel weil bei AMD die Performance in Premiere Pro nicht optimal ausgenutzt scheint :)