4K Video-rendern dauert 10 Stunden?

4 Antworten

Probier es mal mit einem anderen Codec speziell für hochauflösende Videos.

Gruß

Sorry, aber ich denke du brauchst da eher einen besseren PC. Die Grafikkarte ist nicht wirklich top.

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Sorry, meinte i5-760 und GTS 450. Ich hasse Handy Tastaturen! ;)

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Naja, sogar mein alter Stand-Rechner mit i5-780 und GeForce GTS 460 war schneller.

SoEinTyp88  11.09.2018, 23:06
@Umgeschmissen

Dann frage ich mich, wenn er schlechter als dein alter Tower PC läuft, warum du ihn gekauft hast :thinking:

Was sind denn deine Render Settings?

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Das "YouTube 2160p 4K" Preset mit Häckchen bei maximaler Renderqualität und Exportbereich Sequenz in-out.

es wirt warscheinlich sein das du jezt ein anderes Programm nuzt (gehe von aus) da viele renderprogramme ganz andere Komponenten auslasten das eine gpu das andere cpu.

wenn ich du wäre würde ich es bei FHD lassen da Deutschland statistisch gesehen mit unter das schlechteste Internet hat nur 15mb doawnload hat eine Person im schnitt Problem ist aber der Schnitt wehre deutlich niedriger wen nicht die 2% Menschen mit glasfaser wären.
die wenigsten sind überhaubt in der Lage 4k streaming zu sehen gerade wen es in die Höhe bitrate geht. Apropo bitrate könte es sein das du die bitrate übertrieben hoch eingestellt hast?

wenn ich zb 24mbs einstelle zusätzlich 60fps und dan auch noch UHD da braucht bei mir ein Video im schnitt bei 20min was gerendert werden sol gerne ne Stunde Auszeit bis es vertig ist nur damit yt es nachher runtergerendert wirt wen man es hochlädt. das mache ich übrigens nur weil UHD Aufnahmen in HD Wiedergabe deutlich besser aussieht.

wenn dein pc es aber nicht hinkriegt soltest du eher bei FHD bleiben.

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Hab jetzt die Bitrate auf 35 Mb/s. 10 min. 4K-Video rendern jetzt in 4-5 Stunden! :)

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Also ich habe jetzt mal die Bitrate auf 35 bei 4K und 25p runtergeschraubt, da das die von Google für YouTube mindestangegeben Birate ist. Bin schon mal bei ca.5,5 Stunden.

rushergames  12.09.2018, 00:05

dan soltest du die bitrate auf 20 Stellen. selbst 24 sind bei mir schon zu viel und das mache ich nur im Seltenfall. 8 sind Durchschnitt dh schlecht deshalb empfehle ich Minimum 12

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Und die Bitrate habe ich bei 40 Mb/s
bei 25p.

Umgeschmissen
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, auch FullHD braucht um die 9-10 Stunden. Das ging sogar auf meinem alten Rechner mit i5-760 und GTS 450 schneller, obwohl ich jetzt im Laptop einen i7-4720HQ verbaut habe. Und ich habe es auch schon Premiere intern versucht-0 unterschied!