49€ ticket erst ab 16?

2 Antworten

Dein Posting wäre mit halbwegs korrekter Groß-/Kleinschreibung und ein paar Satzzeichen an sinnvollen Stellen viel besser lesbar.

Wenn du dir den Bestellprozess bei der Bahn genau angeschaut hättest, hättest du gemerkt, dass man für den Namen der auf dem Ticket steht einen anderen als bei der Rechnungsadresse angeben kann.

notting

PS: Kann sein, dass die DB nicht bundeslandspez. DB-Ticket-Subventionen z. B. für Schüler/Azubis/Studenten kennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du sollst das Ticket natürlich nicht auf den Namen von deinem Vater kaufen, sondern (beispielsweise) von deinem Vater auf deinen Namen kaufen lassen.

In der Regel sollte es bei der Bestellung möglich sein, als Besteller und als Ticketinhaber unterschiedliche Personen anzugeben.