48 kg bei 174 zu wenig?

Support

Hallo Bella2393,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Abnehmvorhaben hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

6 Antworten

Das ist selbstverständlich viel zu wenig und mit 38 kg bekommst du auch garantiert keinen Job als Model. Du hast definitiv eine falsche Selbstwahrnehmung und solltest dich dringend in Therapie begeben, wenn du noch ein paar Jahre leben willst.

Ich kenne übrigens auch keinen Mann, der eine ekelhaft abgemagerte Freundin will.

Das ist definitiv viel zu wenig! Pass bei sowas wirklich auf. Sowas kann sehr schnell schlecht ausgehen :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu wenig und kurz vorm Tod wäre das. Mindestens 60kg und damit bist du dann schlank.

Ey Bella das ist biel zu wenig. Du musst mehr essen sonst kann das noch ganz böse enden

48 Kg? Ouha, dir ist wohl nicht bewusst, wie wenig das ist.

Mit 174 und 15 Jahren sollte ein Gewicht von mindestens 54-55kg eingehalten werden. Und selbst da bist du schon recht stark untergewichtig.