46 Tage überfällig?

2 Antworten

Mit 14 kann es völlig normal sein, dass deine Periode nicht ganz regelmäßig kommt. Dein Körper ist noch in der Pupetät, verändert sichund die Hormone müssen sich noch einspielen. Nur, weil es bei deinen Schwestern regelmäßig war, muss es bei dir nicht auch so sein, ihr seid ja auch nicht alle gleich groß, habt euch gleich schnell entwickelt..Übrigens kann der Zyklus auch später noch schwanken durch äußere Einflüsse wie Belastung, Stress, Gewicht, Reisen..

Mach dir da erstmal nich zu große Sorgen und vertraue deinem Körper!

Sollte deine Periode allerdings auch nach längerer Zeit(3-4 Monate) nicht einsetzen, oder du Schmerzen haben, solltest du vielleicht doch mal einen Arzt drüberschauen lassen. Wenn du dir Sorgen machst, kannst du auf jeden Fall auch jetzt schon hingehen.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh lieber zum Arzt

Keks1407
Fragesteller

Danke für die Antwort. Schmerzen hab ich nicht. Möchte den ganz zum Arzt aber vermeiden. Ich hab 2 Freundinnen die hatten 6 Monate ihre Tage nicht. Das find ich schon heftig.