4090 statt 4080?

4 Antworten

Hallo,

eine RTX 4090 ist wohl die aller aller schlechteste Karte,

was das Preis-Leitungs- Verhältnis angeht.

Dicht gefolgt von der RTX 4080.

Dafür hast du mit der RTX 4090, wo möglich, die beste Consumer Grafikkarte,

die es dieses Jahr gibt.

Möglicherweis wird kurt vor Weihnachten noch die RTX 5090 oder gar eine RTX 4090Super Ti vorgestellt.

Und dann werden die Preise langsam oder schneller sinken.

Also wenn du 600€ locker übrig hast, und es gar nicht erwarten kannst,

dann die RTX 4090.

https://www.youtube.com/shorts/qrgn65jbclY

Hanis

Cosmo16482  02.05.2023, 15:07

Naja das ist nicht ganz richtig, die 4090 hat sogar theoretisch das beste Preis-leistungsverhältnis. gemessen an FPS pro €. Damit will ich nicht sagen dass es eine vernünftige Investition wäre

Für den Otto Normal Verbraucher nein definitiv nicht.
Aber ich würde zur 7900XTX greifen weil die mehr VRAM hat, außerdem kann die auch recht gut RTX und Streaming.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Wenn du bereit bist soviel zu zahlen ist die vom PL Verhältnis nicht wirklich schlechter als die 4080.

Für alles unter 4K ist aber die 4090 echt rausgeschmissenes Geld.

Wie sieht denn der Rest der Konfig aus ? Vllt kann man ja was optimieren.

LG