4080 super mit 2 Monitore?

3 Antworten

Also auf einem Spiel und auf einem Desktop?

Ja das geht. Die RTX 4080S ist gut für UWQHD geeignet und ein zweiter Monitor auf dem Discord, Youtube etc. nebenher läuft belastet die nicht wirklich mehr.

Jagger2011111
Beitragsersteller

Nee ich meinte als Dual bzw. als Erweiterung so das ich mehr sehen kann beim spielen.

Jagger2011111
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Ja, bei der Ego Perspektive komme ich gut mit dem Monitor klar aber bei ThirdPerson würde ich schon gern etwas mehr sehen von der Gesamthöhe. Aber anscheinend unterstützen das glaube ich nicht viele Spiele.

HappyPhilXD  28.07.2024, 22:57
@Jagger2011111

Ja, entweder tripple Monitor oder einen Ultrawide. Die wenigsten Spiele unterstützen aber mehr als 32:9, meistens sogar nur 21:9.

Was hast du jetzt genau vor möchtest du das Spiel zweimal starten und zweimal parallel spielen oder versuchst du den multimonitor Support eines Spiels zu benutzen

Jagger2011111
Beitragsersteller

Letzteres, als Dualsetup

DomeLPs  28.07.2024, 21:27
@Jagger2011111

Das kann man leider so pauschal jetzt gar nicht sagen weil das sehr stark aufs Spiel ankommt wie gut ist dieser Support z.b umgesetzt im Euro Truck Simulator soll es z.b relativ gut funktionieren jedoch hier auch mit deutlichen leistungs einbußen 40 80 sollte es dort schaffen mit zwei Monitoren bei 60 FPS je nach Einstellung

Mit wie viel mehr Leistung du rechnen musst lässt sich so pauschal nicht sagen da es sehr stark von der Optimierung und die Einbindung dieses Features in einem Spiel ankommt

Du kannst mir doppelt so viel rechnen es kann aber auch vorkommen dass es dann dreimal so viel Leistung zieht

Also mein Zweitrechner hat eine 3070 mit 2 WQHD und einen 32Zoll 4K.
Schafft der alle 3.
Die Frage ob das eine 4080Super schafft, ist nicht nur beantwortet sondern die Frage ist da eigentlich sinnfrei.

DomeLPs  28.07.2024, 21:29

Dein Kommentar ist sinnfrei weil du nicht verstanden hast worum es überhaupt geht es geht nicht darum dass er mehrere Monitore an einer Grafikkarte betreiben möchte

Der Nutzer hat sich nicht richtig auszudrücken gewusst meint er aber multimonitor gaming

Maik2325  28.07.2024, 23:34
@DomeLPs

Es wäre wünschenswert gewesen, wenn Sie Ihre Aussage höflicher formuliert hätten, insbesondere im Hinblick auf den ersten Satz. Zudem könnten Sie Ihre Wortwahl überdenken.

Multigaming:

Es stellt sich die Frage, ob beide Monitore über eine 4K-Auflösung verfügen oder lediglich eine 2K-Auflösung bieten.

Die Grafikkarte ist in der Lage, eine Auflösung von 2x 2K problemlos zu bewältigen.
Allerdings kann man die Nutzung von zwei 4K-Monitoren für Multimonitoring, wie etwa in Cyberpunk, nur durch Tests überprüfen.

DomeLPs  29.07.2024, 00:10
@Maik2325

Entschuldige falls du dich von dem Satz dein Kommentar ist sinnfrei angegriffen gefühlt hast aber tut mir leid es ist sinnfrei

Welche Anzahl von Monitoren in welche Auflösung möglich sind lässt sich so halt überhaupt nicht sagen und die Auflösung spielt da jetzt erstmal eine minderwertigere Rolle

Wie ich dem fragestelle auch bereits geantwortet habe lässt dich sowas halt nicht sagen da multimonitor gaming ein Feature ist dass er Mainstream nicht verbreitet ist teils offiziell überhaupt nicht unterstützt wird und nur durch eine Modifikation kann es sich in jedem Spiel anders auswirken

Bei manchen Titeln sind Nvidia Grafikkarten hier im Vorteil

Aber zu deiner Beschwerden dass das nicht freundlich war ehrlich gesagt war meine schnippische Antwort dass dein Kommentar sinnfrei ist eine Reaktion darauf dass du geschrieben hast dass die Frage sinnfrei war

Von daher solltest du dir mir der Höflichkeit lieber erstmal selbst an die eigene Nase fassen