4070 ti super preis nach 5070 release?

5 Antworten

Naja soweit die 5070 die Leistung einer 4070 Ti Super erreicht, kann die Ada Karte nicht mehr kosten als die neue...

Dann würde ich da nochmal den ggf. den für gebraucht 15-40 % abziehen. 15 % wenn außerhalb der Gewährleistung aber optisch ein guter Eindruck... Bis zu 40 % wenn die Karte optisch keinen guten Eindruck macht.

Sprich unter 500 Euro... Unter der Voraussetzung, das die 5070 das schafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Das denkst falsch, wenn das wieder so ein GPU-Gate wird, dann kann NVIDIA wieder nicht ausreichende Stückzhalen der 5000er liefern und die 4000er bleiben nicht gleich sondern steigen noch

und selbst wenn Stückzahlen geliefert werden können. Warum sollen die Händler die Preise der 4000er senken? Meinst die machen freiwillig Verlust?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Max2274 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 14:16

naja wenn jeder dann die 50er reihe haben möchte dann kaufen kaum noch welche die 40er so das sie die niedriger machen

MichaelSAL74  15.01.2025, 14:27
@Max2274

Warten wir mal bis Ende Februar, dann gibt’s auch ordentliche Spieletests (oder auch nicht, wenn keine Karten verfügbar sind)

Hallo,

wie vielwird die 4070 ti super oder 4070 super nach dem relase ungefähr kosten?

Mit massiven Preissenkungen kann man nicht rechnen. Sonst würde sich ja niemand mehr die neuen Karten kaufen, wenn die alten Karten zum Spottpreis verhökert werden. Ich tippe mal auf eine Preisreduktion im mittleren zweistelligen Betrag.

LG

Die 4070S kostet immer noch 650-700€ und das wird auch erstmal so bleiben.
Die Preise die Nvidia angegeben hat für die neuen, das sind BRUTTO Preise und das auch nur in den USA. In deutschland wird das ganze noch mit der MWS draufgesetzt und dann kommt noch händlerpreise oben drauf.

Man spekuliert das die 5070 ca 1200€ kosten wird.

Die preise für die 40xxer Karten werden WIE IMMER erstmal 3 Monate Stabil bleiben, denn kein Otto Normalverbraucher kann sich die 50xxer Karten nicht leisten.

Erst wenn diese öfter verkauft werden, (meistens so nach 3-6 Monaten), werden auch die 40xxer Karten Günstiger.
Erwartet aber keine Günstigen Preise. Die werden nur zwischen 50-70€ Runtergehen.

Hi,

Die 4070ti ist eine super Karte.

Solange noch diskutiert wird, ob die 5er Teihe wirklich so toll ist, denke ich nicht, fass der Preis fällt.