4070?

3 Antworten

Wenn du kein raytracing brauchst, wäre die 7800xt noch ne Alternative.

4gb mehr vram und in Benchmarks auch häufig vorne:

Naja und etwas günstiger ist die auch.

https://youtu.be/HBn0tgKy-rk?si=UOouAWrw5zgiExOo

Lg

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

denkst du 600 Watt reichen bei einer 4070

Usj89  02.10.2023, 11:05
@DANIELdjldqwj

Kommt auf den Rest an. Kannst dir zb auf netzteilrechner.com ausrechnen lassen.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller
@Usj89

Oha cool, wusste gar nicht, dass es da so eine website gibt

Hallo,

da kann ich dir klar die AMD RX 7800XT empfehlen. Die Karte kommt mit mehr VRAM daher und bietet auch die bessere Rasterizing Leistung.

LG

Ja, gibt es: die RX 7800XT.

Oft ca. 5-10% schneller und 4GB mehr VRAM.

Nur im Raytracing ist die 4070 besser, trotzdem kann man mit der 7800XT schon mit Raytracing zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker