Ist die 4070 oder 6800xt besser??

4 Antworten

im P/L Bereich wäre die 6800 XT die bessere Wahl da Nvidia immer noch zuviel für die 4070 Verlangt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

die RX 6800XT verfügt über mehr VRAM und ist im Rasterizing besser. Die RTX 4070 schneidet im Raytracing besser ab.
Meine Wahl hier: RX 6800XT

LG

Im Vergleich zur NVIDIA GeForce RTX 4070 hat die AMD Radeon RX 6800 XT zwar das Nachsehen in Sachen Raytracing, aber sie bietet dafür sogar etwas mehr Rasterleistung und ist deutlich günstiger.

6800xt ist schneller und hat mehr Vram, in der Preisklasse der 4070 wäre aber die 6900xt oder 6950xt besser.