4060 ti 16 GB und Ryzen 5 2600 Bottlenek?

4 Antworten

Hallo,

bei Gaming auf Full-HD bottleneckt der Prozessor auf jeden Fall. Auch bei WQHD ist das der Fall.
Nimm einen Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5800x3D und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Kommt auf das Spiel an, aber das wird bei CPU aufwändigen Spielen definitiv ein Bottleneck sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung FISI

Hi, der Prozessor wird wahrscheinlich zu schwach sein. Wir hatten auf einen ryen 5 5600x upgegraded

TobiasKoski
Beitragsersteller

Hab ein B450 Mainboard geht das?

Benutzer102023  26.11.2023, 14:04
@TobiasKoski

War bei uns ein B450Apro, wir hatten ein Bios update auf die letzte freigegebene vetsion gemacht (vorletzte in der Liste, nicht die Beta). Damit ging es

Benutzer102023  26.11.2023, 14:12
@TobiasKoski

Kannst ja die Interschiede bergleichen. Ich hatte mich bei unserem Computerhändler dazu beraten lassen.

Ich vermute mal es würde gehen