403 Forbidden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal über Mobilfunknetz statt WLAN aufrufen oder ein VPN nutzen (bzw. anderweitig versuchen, eine neue IP zu bekommen), aber in der Regel deutet ein sporadischer Fehler 403 mit regulärer Residential IP darauf hin, dass eine Seite down ist, weil irgendwas seitens des Providers versemmelt wurde oder die Seite einen DDoS-Angriff hatte.

Was muss ich tun, um diese Seite wieder zu besuchen?

Den Betreiber der Site darum bitten.
Nicht, dass Du Dir große Hoffnungen machen solltest, wenn das keine Störung sein sollte, die die eh am beheben sind.

Manchmal wird die Seite vom Betreiber gerade überarbeitet. Allerdings kann es auch sein, dass die Seite kurzfristig ganz vom Netz geht. Dann erscheint die Zahl 404. Liebe Grüße