400w für gtx 1660 super?

(das Netzteil wäre ein be quiet pure power 11 cm)

4 Antworten

Hallo,

ja, eigentlich schon.

Trotzdem sollte es hochwertig (80+) sein!

Hab's gerade gelesen: Mit be Quiet! bist du immer gut bedient. Es könnte zwar manchmal knapp werden, reicht aber grundsätzlich. :)

HoriZoNzZ
Beitragsersteller

Das wäre es dann :-)

Die 1660S zieht ca 120W, damit hast du selbst für potentielles OC einiges an Spielraum. Wenn du später jedoch auf ne 2080TI aufrüsten möchtest wäre das nichtmehr möglich.

Hallo,

ja - da das Netzteil qualitativ überzeugen kann, passt das so.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Laut der offizielen Seite von Nvidia sollte man für die gtx 1660 mind. 450 w eingebaut haben.

HoriZoNzZ
Beitragsersteller

Das sind ja nur Vorschläge. Zudem ist das in der praxis quatsch, weil ich nen Rechner mit ner rx 570 gebaut habe, welcher auch nen 400w Netzteil drin hat. Dabei zieht die rx 570 mehr. Und das Netzteil ist nicht annähernd unter vollast.