4 Wochen abgelaufene Pralinen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sind noch gut 95%
Sind Schlecht 5%

9 Antworten

Der Zustand der Pralinen ist nicht durch ein aufgedrucktes Datum determiniert. Wenn sie nicht verdorben sind und schmecken, gibt es keinen Grund sie nicht zu essen.

Sind noch gut

Das ist ein Mindest - Haltbarkeitsdatum. Das bedeutet, die Pralinen können auch 6 Monate oder ein ganzes Jahr danach noch immer genießbar sein. Nur sollte man dann genau hinsehen und seine Nase einsetzen. Wenn sie nur einen Monat drüber sind, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Sind noch gut

Selber herausfinden. Das Haltbarkeitsdatum ist nicht das Ablaufdatum… die meisten Sachen noch lange lange danach gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sind noch gut

Hiii,

Ja,ich denke schon,dass du die noch essen kannst.😊😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪
Sind noch gut

Sind noch gut. (Im Normalfall)

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!