4 verheimlicht und heute ist Eltensprechtag?

5 Antworten

Die Noten werden sehr sicher besprochen.

Was genau macht dir denn Angst? Eine 4 ist nicht so toll, stimmt. Aber es ist auch kein Untergang wenn man sie mal hat, dann strengst du dich nächstes mal besser an.

Willhelma 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 15:09

Meine Eltern sind bei einer 4 halt SEHR sauer und ich habe ihnen schon mehrmals versprochen, dass ich mich mehr anstrenge und sie werden halt nur sagen. „Ja, wir sind richtig entäuscht und das wird doch eh nichts, weil du sagst jedesmal nur es wird besser, aber es wird nie besser!“

Therapeutic  21.11.2024, 15:14
@Willhelma

Das ist ja nichts schlimmes, wenn sie in diesem Moment enttäuscht sind. Verständlich, sie wollen nur gutes für dich. Du kannst ihnen sagen das du dein bestes versucht hast und dran bleibst.

Mathe liegt nicht allen Leuten aber du wirst dafür sicher andere Stärken haben.

Sag es ihr auf jeden Fall vorher noch würde ich sagen.

Deine Eltern scheinen ja echt streng zu sein. Was ist gegen 2er und 3er einzuwenden? Davon geht die Welt nicht unter.

Gute Idee. Ruf es ihr hinterher wenn sie grad geht 😂 lustig und clever die Idee !

Willhelma 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 15:11

Gegen 2er haben sie nichts, aber gegen 3er halt und ich hatte in letzter Zeit eh schon 4 3er.

DevilslilSista  21.11.2024, 15:13
@Willhelma

3er sind auch nicht schlimm. Die sollen mal bissl chillen 😅 Es wird diskutiert Noten abzuschaffen usw. Noten sind nicht alles (obwohl ich nicht fürs abschaffen bin). Also nicht falsch verstehen, du solltest schon gute Noten haben aber ne 3 ist für mich auch noch völlig ok.

Versprich einfach dich in Zukunft mehr anzustrengen und tu das dann auch am besten.

Willhelma 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 15:34
@DevilslilSista

Ich habe ihnen halt schon sehr oft versprochen mich mehr anzustrengen und sie werden sagen, dass es eh nichts bringt und ich faul bin.

DevilslilSista  21.11.2024, 15:37
@Willhelma

Naja ok. Leere Versprechungen sind Mist. Du musst dich schon dran halten wenn du was versprichst.

Ich würde so tun als ob ich vergessen habe, die Note zu sagen

Sag es einfach deiner Mutter 💟

Sie würd es sowieso irgendwann herausfinden,egal ob es deine Lehrerin sagt oder nicht.

Sag ihr es einfach gleich,dann hast du es hinter dir. Du kannst ihr ja sagen dass du jetzt gaaaaaaanz viel lernst.

Hoffentlich kann ich dir helfen und viel Glück ❤️

Willhelma 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 15:36

Ich habe ihnen schon sehr oft gesagt, dass ich mich mehr anstrenge, aber es ist nie besser geworden und sie werden mir nur sagen, wie entäuscht sie sind und, dass ich faul bin

Julius334  21.11.2024, 15:41
@Willhelma

Vielleicht gibt es bei dir an der Schule ja Nachhilfe und du könntest dort hingehen oder in die Schülerhilfe.

Willhelma 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 15:43
@Julius334

Ich habe nicht wirklich schlechte Noten, sondern einfach Noten die meine Eltern enttäuschen, weil meine Schwester immer nur 1er hatte, deswegen haben meine Eltern viel zu hohe Ansprüche

Rede jetzt mit ihr.Nicht,wenn es zu spät ist.Tu es.Geht vorbei😉

Julius334  21.11.2024, 15:13

Ja, denke schon ❤️