4 Monate alter Chihuahua Rüde schafft es nicht Stubenrein zu werden was nun?

5 Antworten

Das Zauberwort heisst: Erziehung! Aber vom aller feinsten!! Gehst du in eine Hundeschule?? Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt tun! Der kleine scheint auch nicht ausgelastet zu sein, er quengelt und beisst usw... Lass ihn regelmäßig in den Garten wenn er dort macht, loben loben loben! Wenn er ins Haus macht nicht sofort schimpfen, ein NEIN mit gesenkter "Böser" Stimme reicht, trag ihn raus und warte! Einen Hund stubenrein zu bekommen kann sehr sehr viel Geduld erfordern! Jeder Hund ist verschieden,... manchmal gehts schnell, manchmal gar nicht! In der Hundeschule kannst du dir auch Tips und Ratschläge holen, gehst du in eine Welpenschule wirst du viele treffen die mit dem Problem auch gerade zurecht kommen müssen! Wobei ich glaube das diese nur bis 16 Wochen manchmal geht,aber da musst du dich erkundigen wie das bei euch ist! ... Auf jedenfall Hundeschule, dort können sie dir auch helfen , die Trainer wie auch die Besitzer!!!

2 Std Spazieren gehen bringt rein gar nichts, in der Häufigkeit liegt das Geheimnis. Wenn ihr mit dem Belohnungssystem arbeitet und das konsequent den ganzen Tag über, werdet ihr auch Erfolg haben. Ihr müsst ihm suggerieren, Gutes wird belohnt, schlechtes wird mißachtet oder auch bestraft. Ein 16 Wochen alter Welpe ist ja grad so am Anfang der Lernphase.

Geh mit ihm in eine vernünftige Hundeschule. Das wirst zunächst Du lernen müssen, wie man einen Hund erzieht, dann lernt Dein Süßer das ganz schnell.

user287  06.05.2010, 09:43

Komandos ja, Stubenreinheit wohl eher nicht!

Zuckerkringel  06.05.2010, 10:14
@user287

Klar bringen sie einem Hund dort nicht die Stubenreinheit bei, aber sie haben bestimmt Tipps und Tricks wie man das zu Hause alleine hinbekommt! :)

Geh bitte unbedingt in eine Hundeschule..JA auch mit einem Chihuahua.UND Du kannst keinen Hund schlagen,noch dazu einen der grad mal ca 1 kilo hat.Dein Schlag, wenn nur ein Klaps ist als würde ich einfach mal so deinen Kopf auf den Tisch hauen.Muss ja nicht feste sein.Im Vergleich.Es ist heftig für den Hund.Dein Hund ist ein BABY.Klar gibt es Hunde die schaffen es mit 3 Monaten durchzuhalten und schon super draussen zu machen.Aber da ist auch die Aufzucht evtl schon prägend gewesen.Keine Katzentoilette.Gehe jede Stunde raus.Nicht 2 Stunden am Stück.Das ist für dein Hundebaby noch viel zuviel.Und in einer Fremden Umgebung macht dein Hundebaby auch nicht.Fremde Umgebung.zuvielmakierende Düfte anderer Hunde die ihn drohen.Besorg dir ein Hundebuch.Pack alles Spielzeug weg.Gespielt wird nur wenn du es sagst.Schnappt er dich zu fest im Spiel, Spiel SOFORT abbrechen.Zum Stubenrein..geh jeden Tag an die selbe Stelle.Wisch das Pipi wenn er drinne macht mal mit Zeitungen auf.Diese legst du draussen immer an die selbe Stelle wo er sich lösen darf.Dann hat er da schon seinen Geruch.Wenn er drinnen einen Haufen macht.Leg auch den Haufen an die Stelle draussen wo er machen darf.Und,wenn er drinnen macht nicht bestrafen.Und wenn es hundertmal am Tag sind.Immer kommentarlos wegmachen. besser noch den Hund sofort schnappen und mit ihm rausgehen.Nach jedem Spielen, Aufwachen,futtern,trinken,unruhig werden..Bist du mal nicht schnell genug ist es leider dein Problem.Nicht die deines Hundes.Du musst genauer auf ihn achten,wenn er unruhig wird und einen Platz sucht wo er einen Haufen setzen möchte.Da sofort nehmen und raus.Ein Hundebaby macht nunmal Arbeit.Lässt du ihn schon alleine?Oder bist du in den zwei Monaten immer bei ihm?Fehler im Stubenrein werden machen meist die Halter nicht der Hund.Achte auf ihn bei jedem unruhig werden rausgehen.

Ich würde dir dringend raten in eine Hundeschule zu gehen! Die können dir sicher auch bei dem Pinkelproblem helfen!